Wir über uns

Wir sind ein Gruppe engagierter Frauen aus dem Raum Stuttgart - Vertreterinnen verschiedener Organisationen wie auch einzelne Frauen, die sich schon lange mit dem Nahostkonflikt beschäftigen. Viele haben langjährige Kontakte zu Frauen aus Israel und Palästina.

Bei einer Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll im Frühjahr 2002 zum Thema: 'Helden-Mütter-Opfer. Kriegstraumatisierungen in Bosnien und Palästina' wurde für uns deutlich, dass wir nicht länger zur Situation in Israel und Palästina schweigen können, und: dass wir beteiligt sind an dieser Situation!

So entstand zunächst eine Stellungnahme und im Herbst 2002 starteten wir unsere Postkartenaktionen.

Durch diese Aktion ist das FrauenNetzwerkNahost überregional bekannt geworden, zahlreiche Verbindungen zu anderen Aktionsgruppen in Deutschland und in anderen europäischen Ländern sind entstanden.

Kontakt